Lieferwagen überollt in Buchs Fussgängerin – sie stirbt im Spital

Eine 86-jährige Fussgängerin ist am Freitagmorgen im aargauischen Buchs von einem Lieferwagen überrollt worden. Die Seniorin wurde schwer verletzt ins Spital gebracht, wo sie den Verletzungen erlag.

Ambulanz (Symbolbild) Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Nach einem tragischen Unfall in Buchs ist eine verletzte Fussgängerin im Spital gestorben. Keystone

Laut Polizeiangaben fuhr ein 34-Jähriger mit einem Lieferwagen an der Bresteneggstrasse in Buchs rückwärts an eine Rampe eines Einkaufszentrums. Dabei übersah er die 86-jährige Frau hinter dem Fahrzeug. Durch die Kollision mit dem Lieferwagen stürzte die Fussgängerin. Danach wurde sie vom Lieferwagen überrollt. Zur Bergung der Frau war die Feuerwehr Buchs aufgeboten. Die Frau kam schwer verletzt ins Spital. Dort erlag sie ihren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete gegen den Lieferwagenfahrer eine Untersuchung. Der genaue Unfallhergang wird jetzt überprüft. Der Lieferwagenfahrer musste den Führerausweis vorerst abgeben.