Ein weiterer Triumph Matthias Sempach gewinnt Schwingfest Schwarzsee

Der Berner gewann gegen seinen Berner Kollegen den Schlussgang im Kanton Freiburg.

Porträt Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Matthias Sempach setzte sich nach acht Minuten gegen Kilian Wenger durch. Keystone

Der Schwingerkönig von 2013 stand gegen Kilian Wenger im Schlussgang. Wenger hatte alle fünf vorherigen Gänge gewonnen – ihm hätte ein gestellter Schlussgang gereicht. Matthias Sempach hatte den ersten Gang gegen den Innerschweizer Eidgenossen Mike Müllestein verloren. Sempach startete danach aber eine von Erfolg gekrönte Aufholjagd.

Nicht am Schwarzsee

Infolge der noch nicht vollständig abgeschlossenen Umbauarbeiten im Kasernenareal Schwarzsee wurde das diesjährige Schwing- und Älplerfest Schwarzsee nochmals in Plaffeien (FR) – bei der Pferdesportanlage – durchgeführt.