Übernahme Bühler übernimmt Wiener Waffelmaschinen-Unternehmen

Bühler Logo Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Die Übernahme des Marktführers sei ein Meilenstein, heisst es seitens Bühler. Keystone

Die Haas Gruppe, der Weltmarktführer für die Herstellung von Produktionsanlagen für Waffeln, Kekse und Süsswaren, wird Teil der Bühler Gruppe. Dies teilte das Uzwiler Unternehmen am Dienstagmorgen mit. Über die Details des Kaufvertrags sei Stillschweigen vereinbart worden.

Bühler komplettiert durch die Übernahme sein Produktportfolio im Bereich Consumer Foods, heisst es weiter. Haas erhalte im Gegenzug Zugang zu den Ressourcen des weltweiten Bühler-Verbunds, vor allem der rund 100 Servicestationen und des Innovations-Netzwerks, heisst es weiter. Mit dem jetzt erfolgten Transfer wollen die Alteigentümer von Haas langfristig die erfolgreiche Weiterführung des Geschäfts sicherstellen.