Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Alles über unsere Fussball-Expertin Kathrin Lehmann

Kathrin Lehmann hat als Fussball- und Eishockeyprofi in den höchsten Ligen für Aufsehen gesorgt. Für SRF 3 liefert sie Fachwissen und den Livekommentar zu den Spielen der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft. Was zeichnet die Küsnachterin sonst noch aus?

Kathrin Lehmann ist jemand, den man zweifelsohne als Tausendsassa bezeichnen kann. Als Sportlerin hat sie alles erreicht, wovon jeder Junge und jedes Mädchen träumen kann: Die 38-Jährige war sowohl als Eishockey-Stürmerin als auch als Fussball-Goalie gleichermassen geschätzt und gefürchtet, sie gewann Pokal um Pokal und ist bis heute die einzige Profisportlerin, die in den jeweils höchsten deutschen Fussball- und Eishockeyligen mindestens ein Tor erzielte.

Der Sport alleine ist es aber nicht, der Lehmann als Person auszeichnet. Die Küsnachterin hätte beispielsweise auch ohne Probleme am Konservatorium Musik studieren können. Die Blockflöte tauschte sie aber bald endgültig gegen Puck und Ball ein. Und während ihrer aktiven Karriere studierte Lehmann noch mal eben locker-flockig Literaturwissenschaften und BWL und hat mit dem Sportbusiness Campus auch noch ihre eigene Hochschule gegründet. Für SRF 3 ist sie auch noch als Fussball-Kommentatorin am Ball – puh!

Auch das kann Kathrin Lehmann

Sportlich ist über diese Frau alles bekannt. Wie sieht's aber privat aus? Wir stellen euch Kathrin Lehmann etwas anders vor.

Entweder oder: Wie entscheidet Kathrin Lehmann?