Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gerber vs. Nguela Charly gewinnt Gerber vs. Nguela!

Drei Challenges, drei Tage, drei Siege für Comedian Charles Nguela. Er duellierte sich mit SRF-3-Morgenmoderator Philippe Gerber in Schweizer Traditionssportarten.

Challenge Tag 3: Schwingen

Ab in die Schwingerhosen! Die beiden duellieren sich im grossen Finale. Unter Beobachtung von Profi-Schwingerin Christa Bossard.

Challenge Tag 2: Fahnenschwingen

Diese Challenge haben Charly und Flipper wohl am wenigsten erwartet: Fahnenschwingen. Das darf natürlich bei Schweizer Traditionssportarten nicht fehlen. Instruktion erfolgt von Fahnenschwing-Experte Stefan Huser.

Challenge Tag 1: Steinstossen

Klar, den Unspunnenstein mit 83,5 Kilogramm mussten sie nicht stossen. Dennoch ging es auch an Tag 1 um den Sieg, wer die Steine weiter von sich wegbringt. Unter Beobachtung von Vize-Schweizermeister Martin Laimbacher.

(Wir entschuldigen uns für die technischen Probleme.)

Gerber vs. Nguela: Das Winter-Duell

Philippe Gerber und Charles Nguela sind eigentlich gute Freunde, aber wenn es um den Sport geht, schenken sich die beiden nichts. Letzten Winter haben sie sich in olympischen Disziplinen gemessen, ob Biathlon, Eiskunstlauf oder Mono-Bob. Das sah dann so aus:

Wir sind gespannt, wem hast du die Daumen gedrückt? Bist du #TeamFlipper oder #TeamCharly?

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!