Zum Inhalt springen

Header

Video
Kiko gewinnt den «Young Talents Award»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 18.09.2018.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Comedy Kiko ist der beste Nachwuchs-Comedian 2018

Einen Auftritt an den Swiss Comedy Awards und in diversen Radio- und TV-Sendungen von SRF – ein Traum für jeden Comedy-Newcomer. Genau dieser erfüllt sich am Dienstagabend für Kiko. Er gewinnt dank euren Votings an den Swiss Comedy Awards den «Young Talents Award».

Ursprünglich stammt Kiko aus der Dominikanischen Republik und hat in seinem Leben schon die verrücktesten Tätigkeiten ausgeübt. So war er sogar mal Trainer der Jamaikanischen Bobmannschaft (no Joke!) und war mit seinem Bruder Teil der Rap-Combo Kiko & Boro.

Wie er sich aber als Comedian auf der Bühne macht – hier gibt’s seinen Auftritt der Vorausscheidung:

Video
Kiko und sein erster Schultag in der Schweiz
Aus Radio SRF 3 Clips vom 13.09.2018.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 9 Sekunden.

Knapp nicht gereicht hat es für seine beiden Konkurrenten Cenk Korkmaz und Hamza Raya. Schade finden wir, aber wie es halt bei Preisen so ist: Gewinnen kann nur jemand.

Hamza Rayas grosse Leidenschaft sind Länder und Sprachen. Fliessend spricht er ganze sechs. Wenn jemand also Comedy über andere Länder und Kulturen machen darf, dann er.

Video
Hamza Raya über kulturelle Unterschiede
Aus Radio SRF 3 Clips vom 13.09.2018.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 35 Sekunden.

Cenk Korkmaz hatte erst seinen 3. Auftritt vor Publikum und wirkte deshalb natürlich im ersten Moment etwas zurückhaltend. Doch dann überraschte er das Publikum mit seiner Doppeldeutigkeit.

Video
Cenk Korkmaz über die Grösse seines Fanclubs
Aus Radio SRF 3 Clips vom 13.09.2018.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 21 Sekunden.

Noch nicht ausgelacht? Dann können wir dir diese Comedy-Neulinge ans Herz legen:

Meistgelesene Artikel