Zum Inhalt springen

Header

Video
Fabian Unteregger: Wie haben die Parodien angefangen?
Aus Radio SRF 3 Clips vom 18.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

SRF 3 Comedy Zmorge Wir feiern 10 Jahre «Zum Glück ist Freitag»

Diese Woche feiert SRF 3 den 10-jährigen Geburtstag von Fabian Untereggers Erfolgsrubrik «Zum Glück ist Freitag». Das grosse Finale: Die grosse Jubiläums-Sause beim «Comedy Zmorge».

Baschis Aha-Erlebnis

Fabian Unteregger gesteht Baschi, dass es für ihn als Parodisten nicht ganz folgenlos ist, wenn er Prominente wie Baschi imitiert.

Video
Baschi und Fabian: Nun kann jeder sich selbst sein
Aus Radio SRF 3 Clips vom 22.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 31 Sekunden.

Die «Ähs» von Moritz Leuenberger

Der echte Moritz Leuenberger ist überzeugt: Er braucht viel weniger «Ähs» als die Parodie von Fabian Unteregger.

Video
Altbundesrat Moritz Leuenberger bei ZGIF
Aus Radio SRF 3 Clips vom 22.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

ZGIF - Super oder skandalös?

Christoph Blocher und Jean Ziegler sind immer noch gegensätzlicher Meinung – auch zum Jubiläum von «Zum Glück ist Freitag».

Video
Blocher und Ziegler zum ZGIF-Jubiläum
Aus Radio SRF 3 Clips vom 22.10.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Felix Blumer hat einen Plan

Als Felix Blumer der Parodie von Fabian Unteregger gegenübersteht, hat er eine Idee, die ihm ganz neue Perspektiven eröffnet.

Video
Felix Blumer hat einen Plan
Aus Radio SRF 3 Clips vom 22.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.

Lieber anhören statt anschauen? Das grosse Jubiläumsspecial als Podcast:

Audio
10 Jahre «Zum Glück ist Freitag»
aus Zum Glück ist Freitag vom 22.10.2021. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 31 Sekunden.

10 Jahre «Zum Glück ist Freitag»

Die freitägliche Comedy-Rubrik «Zum Glück ist Freitag» ging beim damaligen «DRS3» am 21. Oktober 2011 erstmals auf Sendung. In den vergangenen 10 Jahren hat Fabian Unteregger zahlreiche Schweizer Persönlichkeiten parodiert, vom Skirennfahrer bis zur Bundesrätin, vom Nationalrat bis zur Glamour-Lady – insgesamt rund 60 prominente Schweizerinnen und Schweizer in über 400 Sendungen.

Video
Das ist die 1. Folge von «Zum Glück ist Freitag»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 15.10.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 59 Sekunden.

Im Interview erzählt uns der Comedian, dass er in der Kanti mit dem Parodieren begonnen hat: Sein 1. Protagonist war sein Physiklehrer. Ausserdem erzählt Fabian Unteregger, wie er die Rollen lernt und ausprobiert.

Alle Folgen zu «Zum Glück ist Freitag»

Audio
Köppel verteidigt die Jäger
aus Zum Glück ist Freitag vom 08.10.2021. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 55 Sekunden.
Audio
Berset ködert die Jungen
aus Zum Glück ist Freitag vom 01.10.2021. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 7 Sekunden.
Audio
Ueli Maurer meldet sich zu Wort
aus Zum Glück ist Freitag vom 17.09.2021. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel