Zum Inhalt springen

Header

Video
Fabian Unteregger: Wie haben die Parodien angefangen?
Aus Radio SRF 3 Clips vom 18.10.2021.
abspielen
Inhalt

SRF 3 Comedy Zmorge Wir feiern 10 Jahre «Zum Glück ist Freitag»

Diese Woche feiert SRF 3 den 10-jährigen Geburtstag von Fabian Untereggers Erfolgsrubrik «Zum Glück ist Freitag». Das grosse Finale: Die grosse Jubiläums-Sause beim «Comedy Zmorge».

Baschis Aha-Erlebnis

Fabian Unteregger gesteht Baschi, dass es für ihn als Parodisten nicht ganz folgenlos ist, wenn er Prominente wie Baschi imitiert.

Video
Baschi und Fabian: Nun kann jeder sich selbst sein
Aus Radio SRF 3 Clips vom 22.10.2021.
abspielen

Die «Ähs» von Moritz Leuenberger

Der echte Moritz Leuenberger ist überzeugt: Er braucht viel weniger «Ähs» als die Parodie von Fabian Unteregger.

Video
Altbundesrat Moritz Leuenberger bei ZGIF
Aus Radio SRF 3 Clips vom 22.10.2021.
abspielen

ZGIF - Super oder skandalös?

Christoph Blocher und Jean Ziegler sind immer noch gegensätzlicher Meinung – auch zum Jubiläum von «Zum Glück ist Freitag».

Video
Blocher und Ziegler zum ZGIF-Jubiläum
Aus Radio SRF 3 Clips vom 22.10.2021.
abspielen

Felix Blumer hat einen Plan

Als Felix Blumer der Parodie von Fabian Unteregger gegenübersteht, hat er eine Idee, die ihm ganz neue Perspektiven eröffnet.

Video
Felix Blumer hat einen Plan
Aus Radio SRF 3 Clips vom 22.10.2021.
abspielen

Lieber anhören statt anschauen? Das grosse Jubiläumsspecial als Podcast:

Audio
10 Jahre «Zum Glück ist Freitag»
10:31 min, aus Zum Glück ist Freitag vom 22.10.2021.
abspielen. Laufzeit 10:31 Minuten.

10 Jahre «Zum Glück ist Freitag»

Die freitägliche Comedy-Rubrik «Zum Glück ist Freitag» ging beim damaligen «DRS3» am 21. Oktober 2011 erstmals auf Sendung. In den vergangenen 10 Jahren hat Fabian Unteregger zahlreiche Schweizer Persönlichkeiten parodiert, vom Skirennfahrer bis zur Bundesrätin, vom Nationalrat bis zur Glamour-Lady – insgesamt rund 60 prominente Schweizerinnen und Schweizer in über 400 Sendungen.

Video
Das ist die 1. Folge von «Zum Glück ist Freitag»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 15.10.2021.
abspielen

Im Interview erzählt uns der Comedian, dass er in der Kanti mit dem Parodieren begonnen hat: Sein 1. Protagonist war sein Physiklehrer. Ausserdem erzählt Fabian Unteregger, wie er die Rollen lernt und ausprobiert.

Alle Folgen zu «Zum Glück ist Freitag»

Audio
Köppel verteidigt die Jäger
04:55 min, aus Zum Glück ist Freitag vom 08.10.2021.
abspielen. Laufzeit 04:55 Minuten.
Audio
Berset ködert die Jungen
04:07 min, aus Zum Glück ist Freitag vom 01.10.2021.
abspielen. Laufzeit 04:07 Minuten.
Audio
Ueli Maurer meldet sich zu Wort
04:39 min, aus Zum Glück ist Freitag vom 17.09.2021.
abspielen. Laufzeit 04:39 Minuten.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen