Zum Inhalt springen

Digital Dekorieren mit Technik: 5 Tipps für Geizkragen

Nicht jedermann mag für Lametta und Kerzen viel Geld ausgeben. Damit Weihnachtsbaum und Gabentisch trotzdem nicht ungeschmückt bleiben, zeigen wir wunderschöne Dekorations-Alternativen für das ganz, ganz kleine Budget.

Animiertes GIF: Ein Mann mit Schnurrbart und Baseball-Kappe lässt einen Bogen Alufolie durch einen Shredder laufen.
Legende: Alufolie zu Lametta: «Conan»-Requisiteur Bill Tull weiss, wie man beim Dekorieren Geld spart. Screenshot/YouTube , Link öffnet in einem neuen Fenster

Dabei lassen wir uns von Bill Tull inspirieren, der in der amerikanischen Late-Night-Show «Conan» regelmässig Dekorationstipps für Geizkragen, Link öffnet in einem neuen Fenster gibt – zum Beispiel, wie aus Alufolie Lametta wird.

Da haben wir uns gedacht: So etwas geht doch auch mit Technik-Überresten! Also Lametta aus alten Tonbändern und Kerzenuntersetzer aus nicht mehr gehörten CDs. Noch mehr High-Tech-Dekorations-Tipps gibt es im Video.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.