Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Jeder Rappen zählt 2018 Das ist der «Jeder Rappen zählt»-Song 2018!

Mit dem offiziellen Song zur Jubiläumsausgabe von «Jeder Rappen zählt» bekommt die Schweiz ihr eigenes «We Are The World». Mit dabei sind neun Schweizer Musikerinnen und Musiker, die sich in den letzten neun Jahren für die Spendenaktion eingesetzt haben. Hör dir jetzt den Song an.

Eine solche Zusammenarbeit gab es in der Schweiz wohl noch nie: Neun Schweizer Musikerinnen und Musiker haben sich zu den «JRZ»-Allstars zusammengeschlossen und liefern mit «Jede Rappe zellt» den offiziellen Song zur Jubiläumsausgabe der Spendenaktion.

Kaufe den Song für einen guten Zweck

Box aufklappen Box zuklappen

Du kannst den JRZ-Song auf allen gängigen Plattformen kaufen - zum Beispiel hier.

Damit unterstützt du «Jeder Rappen zählt» für ein Dach über dem Kopf, da die Einnahmen der Spendenaktion zugute kommen. Die Musiker haben beim Song auf eine Gage oder Anteile verzichtet.

Schweizer Starpower für JRZ

Mit dabei sind: Stefan Buck von Hecht, Anna Känzig, Baschi, Marc Sway, Ritschi, Adrian Stern, Dabu von Dabu Fantastic, Seven und Gustav. Geschrieben wurde der Song von Seven, gemeinsam mit dem Musikproduzenten Philipp Schweidler. Alle beteiligten Musikerinnen und Musiker haben sich in den vergangenen neun Jahren für die Spendenaktion eingesetzt.

Mit diesem Projekt haben wir bewiesen, dass man gemeinsam Dinge schaffen kann, die alleine nicht möglich sind.
Autor: Seven

Und auch unsere Box-Moderatorinnen und Moderatoren Nik Hartmann, Anic Lautenschlager und Judith Wernli sind im Song zu hören.

Wir wollen deine Version des JRZ-Songs!

9 Musiker sind uns aber nicht genug. Wir wollen dich! Und deine Freunde. Deine Familie. Deine Mitarbeiter. Wir wollen deine Version des «Jeder Rappen zählt»-Songs. Egal ob alleine mit Gitarre, dem lokalen Feuerwehrchor, der Guggenmusik oder der Metal-Band.

Das sind eure Covers

Box aufklappen Box zuklappen

Hier kannst du dich durch alle Covers von «Jede Rappe zellt» durchhören.

Sammeln für ein Dach über dem Kopf

Box aufklappen Box zuklappen

Dieses Jahr sammelt «JRZ» unter dem Motto «Für ein Dach über dem Kopf».

Mit den Spenden werden Projekte der Partnerhilfswerke der Glückskette unterstützt. Die Spenden von «Jeder Rappen zählt» 2018 werden im Ausland dafür eingesetzt, Kindern und ihren Familien ein neues Dach über dem Kopf zu geben.

Mit den Spendengeldern werden aber auch Kinder in der Schweiz unterstützt, die in schwierigen Verhältnissen leben und darum Schutz und Geborgenheit brauchen.

Meistgelesene Artikel