Zum Inhalt springen

Header

Video
«Der kleine weisse Ball und ich: eine Hassliebe»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 27.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Ready, Steady, Golf! Julian Thorner, charismatischer Thurgauer mit Herz

Der sportliche SRF3 Moderator liebt seine Heimat, der Thurgau. Fast so schön wie das Zuhause gefällt Julian der Westen der USA. In einsamen Stunden träumt er davon, wie er mit seinem Motorrad die Route 66 runterbrettert und die Freiheit in den Haaren spürt. Und von gebratenem Speck.

Vor 4 Jahren versuchte sich Julian schon einmal im Golfen, musste aufgrund eines Unfalls jedoch pausieren. Thorner kommt aus einer Turnerfamilien und war schon immer sehr sportlich. Kontrolle, Präzision und Ästhetik zählen für ihn sowohl im Turnsport, als auch im Leben – ganz nach dem Motto «Wirkung ist die halbe Miete».

  • Name: Julian Thorner
  • Beruf: Radiomoderator
  • Geburtsjahr: 1987
  • Mit dieser Person würde ich gerne mal zu Abend essen: The «one and only» Arnold Schwarzenegger
  • Dafür gebe ich mein letztes Hemd: gebratener Speck, alte Autos und für ein wenig Freiheit auf meinem Motorrad.

Meistgelesene Artikel