Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ready, Steady, Golf! Rachel Rossel überzeugt durch ihre positive Ausstrahlung

Ihre Freunde beschreiben sie als eine loyale und aufgestellte Person. Die Profisportlerin aus Interlaken wollte ursprünglich Floristin werden. Bei einer Golfrunde mit der Familie vor 15 Jahren stach jedoch schnell das grosse Talent der heute 24-jährigen heraus.

Sie beschreibt sich selbst als zielstrebig, offen und unternehmungslustige Person, ganz nach ihrem Motto «wer freundlich ist, kommt weiter im Leben».

Die 24-jährige Profisportlerin aus Interlaken kam eher zufällig zum Golfen. Vor etwa 15 Jahren stellte sich bei einer Golfrunde mit der gesamten Familie heraus, dass die Kinder wohl mehr Talent als die Eltern aufweisen. Zum Glück ist Rachel drangeblieben – heute zählt sie zu den Nachwuchshoffnungen im Schweizer Golfsport.

  • Team: Julian
  • Name: Rachel Rossel
  • Geburtsjahr: 1994
  • Ich möchte mal mit Roger Federer auf eine Golfrunde, weil er eine wahnsinnige Persönlichkeit hat und wahrscheinlich der beste Athlet ist, den die Welt je gesehen hat. Und es würde sich sicher gut anfühlen einen solchen Sportler beim Golfen zu besiegen.
  • Mein peinlichstes Erlebnis beim Golfen: Ich versuchte bei einem Turnier meinen Ball aus dem Wasser zu spielen und fiel dann leider selber rein.
  • Wenn ich ein Golfschläger wäre, wäre ich ein Putter, weil ich mich gerne vom Rest abhebe.
  • So bereite ich mich für «Ready, Steady Golf!» vor: Mit Samba Stunden um meinen Hüftschwung zu verbessern. :)

Meistgelesene Artikel