Zum Inhalt springen

Header

Video
Brugg: ein echter Geheimtipp im Aargau
Aus Radio SRF 3 Clips vom 27.07.2021.
abspielen
Inhalt

SRF 3 Musiksommer Dino Brandãos Lieblingsorte in Brugg

Zweite Station des SRF 3 Musiksommers: Brugg! Aus der achtgrössten Stadt des Kantons Aargau liefern wir euch eine fette Portion Live-Musik und haufenweise spannende Geschichten und Leute. Wie Dino Brandão. Der Musiker ist in Brugg aufgewachsen und nimmt uns mit auf eine Stadt-Tour.

Wir lernen Brugg und die Leute aus Brugg besser kennen. Zum Beispiel den Musiker Dino Brandão: Noch bevor wir unser Sendestudio aufgebaut haben, hat er Judith Wernli die schönsten Orte seiner Stadt gezeigt.

Für Bio-Produkte zum «Buono»

Dino und seine Freundin sind grosse Fans von Bio-Produkten. «Bei ‹Buono› hat es alles, was es in einem normalen Bio-Laden hat, nur gibt es ihn einfach schon viel länger.»

Auf einen Kaffee im «Roten Haus»

«Auf der Terrasse fühle ich mich dort ein wenig wie in Italien.» Jedes Mal wenn Dino am Restaurant «Rotes Haus» vorbeikommt, macht er dort einen Halt, trinkt einen Kaffee und quatscht mit dem Brugger Stadtoriginal und Wirt Vittorio Timpano. «Ihn kennen alle Bruggerinnen und Brugger. Ich habe grossen Respekt vor ihm, wie er das geschafft hat.»

«Brugg ist neben Italien meine zweite Heimat.»
Legende: «Brugg ist neben Italien meine zweite Heimat.» Stadtoriginal Vittorio Timpano (Mitte) in seinem Restaurant mit Judith Wernli und Dino Brandão. SRF

Kultur im Salzhaus

Das Kulturlokal «Salzhaus» war für Dino der «Nabel zur Welt». Dort hat er früher Stars ein und aus gehen gesehen, als er den Technikern half, Kabel zusammenzurollen. «Als Musiker ist es von Vorteil, wenn du weisst, wie so ein Konzert im Detail abläuft.» Bevor er abendfüllende Konzerte im «Salzhaus» gab, ist er dort als Vorband aufgetreten. «Das waren grosse Emotionen, als wir zum ersten Mal auf dieser Bühne stehen durften.»

«Das Salzhaus war für mich der Nabel zur Welt.»
Legende: «Das Salzhaus war für mich der Nabel zur Welt.» Dino Brandão hat alle Konzert-Perspektiven im «Salzhaus» erlebt. Als Zuschauer, Assistent der Technik, Pre-Act und Main-Act. SRF

Geheimtipp: Die Sandinsel

Das ist Dinos Lieblingsort in Brugg. «Hier kann ich einfach verweilen und aufs Wasser gaffen. Das finde ich wunderschön.»

Dinos Lieblingsort in Brugg: die Sandinsel
Legende: Dinos Lieblingsort in Brugg: die Sandinsel «Hier kann ich verweilen und aufs Wasser starren – wunderschön!» SRF

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen