Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Céline Werdelis: «Radio machen ist puuri Freud.»

Céline Werdelis ist bei SRF 3 Teil des Moderations- und punkt CH-Teams. Musik spielte schon immer eine grosse Rolle in ihrem Leben. Die Zürcherin liebt es, mit den Hörer und Hörerinnen neue Musik zu entdecken und ihre Geschichten zu erfahren.

Céline in wenigen Worten:

    • Wenn ich gross bin, werde ich…bei Konzerten sicher mehr auf die Kleinen hinter mir achten. Bin selber 1m 58cm und was ich weiss: Eineinhalb Stunden auf Zehenspitzen = Autsch!
    • Mein grosses Vorbild ist: Pumba das Warzenschwein aus «Der König der Löwen» –  immer am Essen, sorglos das Leben am geniessen und den ganzen Tag mit dem besten Freund abhängen. In diesem Sinne: Hakuna Matata!
    • Radio machen ist…«puuri Freud», Liebe zu den Menschen und die Geschichten dahinter und gemeinsam mit den Hörer*innen neue Musik entdecken.
    • Ohne...Kopfhörer gehe ich nicht aus dem Haus. Hab ich die mal vergessen, bin ich «möff».
    • Ich möchte gerne treffen: Jeden Ton beim Singen unter der Dusche. 
    • Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen: In acht Tagen zu Fuss – mit meinem damaligen Radiokollegen von Zürich auf den Pizzo Groppera in Italien wandern.
    • Wenn ich könnte, würde ich…am Meer Leben, mit meinen Freunden einmal die Welt umsegeln und Klavier spielen können. 
    • Mein Lieblingswort: Hab zwei davon: Chrüsimüsi und Schabbernack. 
    • Instagram: @célinewerdelis

Meistgelesene Artikel