Zum Inhalt springen

Header

Audio
LIVE AM SEF: KMU und Cybersicherheit: Was tun gegen Hacker?
Aus SRF 4 News aktuell vom 02.09.2021.
abspielen. Laufzeit 25:55 Minuten.
Inhalt

LIVE AM SEF KMU und Cybersicherheit: Was tun gegen Hacker?

Hackerangriffe mehren sich – auch Schweizer KMU sind davor nicht gefeit. In dieser Sendung geht es um Lösungsansätze in Sachen Cybersicherheit. Was tun, wenn ich von Hackern erpresst werde? Und wie kann ich mich bereits im Vorfeld schützen?

Der Einblick: Philippe Vuilleumier ist bei der Swisscom zuständig für die Konzernsicherheit. Er erzählt, wie häufig es bei der Swisscom versuchte Hacks gibt und wie man im Falle von Hacks reagiert.

Der Talk: Was bedeutet der Schutz vor einem Hackerangriff für ein KMU? Und was für ein Unternehmen, das Dienstleistungen im IT-Bereich anbietet? Darüber sprechen wir mit David Gugelmann vom Unternehmen Exeon, einem Anbieter von Cybersecurity-Leistungen. Und mit Philippe Sahli von Yokoy, ein Vertreter eines Unternehmens, das mit sensiblen Daten im Netz umgehen muss.

Die Expertise: Die Gespräche lassen wir einordnen von einer Fachexpertin: Nathalie Weiler ist Professorin an der Fachhochschule Ost und Expertin für Informationssicherheit.


SRF 4 News;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen