Lehrerin Anita Boss gönnt ihrer Klasse diesen kurzen Radiomoment. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich gerade mit dem Thema Lungern. Michael erzählt, dass sie den geografischen Massstab angeschaut haben.
Die Klasse habe auch schon viel über die Bäche, Berge und das Wappen von Lungern erfahren. «Das Wappen zeigt das weisse Lungerer Kreuz auf blauem Grund». Sämi Studer unterhält sich noch einen kurzen Moment mit der Klasse, bevor sie jubelnd etwas früher als sonst in die Pause entlassen wird.
Zu Besuch in der 3. und 4. Klasse von Lungern
-
Bild 1 von 7. Das Radio ist zu Besuch, was für eine willkommene Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse von Lungern. Bildquelle: SRF/Alexandra Felder.
-
Bild 2 von 7. Lehrerin Anita Boss kommt ursprünglich aus Meiringen. In Lungern schätzt sie, dass die Schule überschaubar ist und man stärker im Team arbeitet. Bildquelle: SRF/Alexandra Felder.
-
Bild 3 von 7. «Zu Lungern haben wir zum Beispiel den geografischen Massstab angeschaut», erklärt ein Schüler. Bildquelle: SRF/Alexandra Felder.
-
Bild 4 von 7. Ein Schüler erklärt Sämi Studer, mit welchem Thema sich die Klasse im Moment beschäftigt. Bildquelle: SRF/Alexandra Felder.
-
Bild 5 von 7. Im Fach «Mensch und Umwelt» geht es unter anderem um das Wappen von Lungern. Bildquelle: SRF/Alexandra Felder.
-
Bild 6 von 7. Dem Schulstoff widmet man sich nach dem Besuch von Sämi Studer wieder. Bildquelle: SRF/Alexandra Felder.
-
Bild 7 von 7. Sämi Studer beschert der 3. und 4. Klasse von Lungern mit seinem Besuch eine freudige Überraschung. Bildquelle: SRF/Alexandra Felder.