«Z Lungere atroffe»: Im Schulhaus

Laute Musik empfängt Sämi Studer als er der Schule einen Besuch abstattet. Die Vorbereitungen für das Schultheater der dritten Oberstufe sind hörbar. Doch den Reporter zieht es noch ein Stockwerk höher, wo er die 3. und 4. Klasse mit einem Besuch überrascht.

Lehrerin Anita Boss gönnt ihrer Klasse diesen kurzen Radiomoment. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich gerade mit dem Thema Lungern. Michael erzählt, dass sie den geografischen Massstab angeschaut haben.

Die Klasse habe auch schon viel über die Bäche, Berge und das Wappen von Lungern erfahren. «Das Wappen zeigt das weisse Lungerer Kreuz auf blauem Grund». Sämi Studer unterhält sich noch einen kurzen Moment mit der Klasse, bevor sie jubelnd etwas früher als sonst in die Pause entlassen wird.

Zu Besuch in der 3. und 4. Klasse von Lungern