Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Schmid & Andrea zu Gast bei Christine Gertschen
Aus Audio MW vom 05.12.2018. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Peter Schmid & Andrea Vater und Tochter greifen gemeinsam zum Mikrofon

Als Gastwirt leitet er erfolgreich gleich mehrere Betriebe. Mit dem Hotel Alpenhof in Frutigen verwirklichte Peter Schmid sich sogar den Traum eines eigenen Musikhotels. Nun aber holt er sich seine Tochter mit ins Boot und greift selber zum Mikrofon. Dem Publikum gefällt's!

In seiner bisherigen Tätigkeit als Gastwirt etablierte sich Peter Schmid als Organisator verschiedener Musikveranstaltungen. Nach einem spontanen Duett mit Schlagersängerin Aline-Alexandra entdeckte er sein eigenes Gesangstalent. Solo wollte er allerdings nicht durchstarten. Nach einer zweiten Stimme suchen musste er aber nicht lange, denn seine Tochter Andrea entpuppte sich als ebenso begabt und interessiert.

Video
«Himmlische Boten» von Peter Schmid & Andrea
Aus Radio SRF Musikwelle vom 04.12.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.

Mit «hüt isch min Tag» konnte das Vater-Tochter-Gespann im Frühjahr 2018 das Publikum schon einmal mitreissen. Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheint nun mit «Himmlische Boten» auch eine Single, die perfekt zur festlichen Saison passt.

Meistgelesene Artikel