Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internetsachen Das sind die wohl kreativsten Ideen aus der Quarantäne

In einigen Ländern stehen die Menschen unter Quarantäne. Auch in der Schweiz wird empfohlen, zuhause zu bleiben. Viele Leute haben deshalb nicht viel zu tun und wie heisst es so schön: Not macht erfinderisch. Hier gibt's die witzigsten und kreativsten Sport- und Spielideen direkt aus der Quarantäne.

Marathon auf dem Balkon

Dass du zuhause keine lange Stecke joggen kannst, galt bis jetzt als gute Ausrede. Doch ein Mann aus Toulouse hat gezeigt, dass auch in den eigenen vier Wänden einem Marathon nichts im Wege steht. Auf seinem sieben Meter langen Balkon legte er 42.2 Kilometer zurück. Er brauchte dafür sechs Stunden und 48 Minuten.

Kommentatoren widmen sich dem Verkehr

Der Job der Fussballkommentatoren wird überflüssig, wenn kein Fussball mehr gespielt wird. Einige deutsche Kommentatoren sind davon jedoch wenig beeindruckt, und haben sich etwas anderes einfallen lassen.

Ganz Italien singt die Nationalhymne

Kein Land singt die Nationalhymne so emotionsgeladen wie Italien. Das ist dir wahrscheinlich schon von Fussball-Länderspielen bekannt, wenn Gigi Buffon und seine Kollegen die Hymne im Stadion brüllen. Während der Ausgangssperre stellen die Italiener diese Emotionalität nochmals eindrücklich unter Beweis, als sie überall im Land die bekannte Melodie vom Balkon aus singen.

Bingo!

Auch in Coronavirus-Zeiten können Spiele wie Bingo noch durchgeführt werden. Man muss sich eben nur etwas einfallen lassen…

Fitness für die ganze Siedlung

Ein so grosses Publikum hatte dieser Fitnesscoach wohl selten. Überall an den Fenstern stehen Menschen, die seine Übungen nachmachen, und haben sichtlich Spass dabei.

Fenster-Tennis

Auch diese zwei Herren konnten es mit dem Sport nicht lassen. Doch dieses Tennis zwischen den Fenstern ist besonders gewagt.

Isoliertes Fussballtennis

Zwei Fussballprofis von Osasuna (Spanien) spielen gemeinsam Fussballtennis, ohne sich dabei zu sehen. Falls du also eine Hecke im Garten hast, kannst du diese ja viellecht auch zum Netz umfunktionieren und mit deinen Nachbarn ein Match spielen.

Credit: @433, Link öffnet in einem neuen Fenster

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen