Zum Inhalt springen

Aktuell Weltrekord: 848 Geräusche in einer Minute!

Nach dem Geschwindigkeitsrekord im Rückwärts-Skifahren von Freeski-Profi Elias Ambühl, stellt ein weiterer Schweizer einen Rekord auf: Beatboxer ZeDe boxte um sein Leben und schaffte 848 Geräusche in einer Minute.

Was passiert, wenn ein ehemaliger Beatbox-Weltmeister ins SRF-Virus-Studio steppt? Er boxt mit dem Beat. Richtig. Doch das ist nur die halbe Geschichte. Joel Marian aka ZeDe , Link öffnet in einem neuen Fensterhatte Grosses vor – und stellte einen neuen Weltrekord auf. Das Resultat: 848 Geräusche in einer Minute.

848 Geräusche, das sorgte für Gesprächsstoff. Wer zum Beispiel dieses, Link öffnet in einem neuen Fenster Video schaut, könnte meinen: «das isch ja nüt!». Denn hier schafft ein Beatboxer 100 Geräusche in fünf Sekunden.

Doch Joel erklärt, dass man seinen Rekord nicht damit vergleichen kann: «Die Technik kann sicher jeder gute Beatboxer. Jedoch halte ich eine Minute die Luft an – das ist um einiges schwieriger. Ich muss die Luft genau einteilen.»

Zwei Rekorde für die Schweiz

Am Montag wurde bereits ein Rekord geknackt - und zwar im Rückwärts-Skifahren. Freeski-Profi Elias Ambühl, Link öffnet in einem neuen Fenster donnerte mit unglaublichen 131.23 km/h die Piste hinunter.

Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.