Zum Inhalt springen

Header

Audio
Long Tall Jefferson - Stay A Little Longer
Aus Songs vom 15.08.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

CH-Song der Woche Strandferien in Luzern: Long Tall Jefferson lässt dich träumen

Mit seiner Single «Stay A Little Longer» gewährt uns Long Tall Jefferson einen Einblick in seine Gedanken. Der Junge scheint verliebt zu sein! Mit einer jugendlichen Frische erzählt uns der Luzerner von seinen Tagträumen. Lange Tänze unter dem Mond vervollständigen den neuen Track.

Was für Eigenschafen zeichnen Long Tall Jefferson aus? Die Gitarre, die ihn überall hin begleitet, sein zarter Gesang und ach ja – sein Oberlippenbart.

Der Schweizer heisst bürgerlich Simon Borer und hat ein Künstlerkollektiv namens «Red Brick Chapel», mit 14 Künstlern, das er betreut. Er war bereits vor zwei Jahren bei uns zu Gast, als er sein Debütalbum mit dem Song «Bad Day» teaste. Heute ist er zurück und bringt etwas Neues: «Stay A Little Longer» heisst die neueste Single.

Mehr als nur Freunde

In «Stay A Little Longer» malt der Luzerner das Bild einer Freundschaft, von welcher er hofft, dass sie sich in eine Romanze entwickeln wird. Er erzählt, wie die Person ihn verzaubert und von langen Tänzen unter dem Mond träumen lässt.

There’s a certain magic every time when you’re around.

Träumerisch ist auch die Stimmung des Songs. Viel Gitarre und Perkussion begleiten den Künstler, während er uns seine Geschichte erzählt. Am liebsten würde man es sich gemütlich machen, in den Sternehimmel blicken und eine Kokosmilch sippen.

Ein frischer Wind

Wenn du auf der Suche nach Autotune und harten Drums bist, dann bist du hier falsch. Die Drums erinnern eher an die der Titelmusik von «Space Invaders» – deinem Lieblingsspiel auf alten Nokia Handys.

Dieser Song ist für jeden, der gerne etwas Entspannendes und von Mainstream Entferntes hören will. «Stay A Little Longer» ist gelassen, zwangslos und einfach schön.

CH-Song der Woche

Box aufklappen Box zuklappen

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.

Meistgelesene Artikel