Zum Inhalt springen

Header

Audio
ĂVEM: Midtempo-Electronica direkt in dein Wohnzimmer
Aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 15.04.2020. Bild: Elisabeth Mochner
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

DJ-Sets für deine Homeparty ĂVEM: Midtempo-Electronica direkt in dein Wohnzimmer

Bleib zuhause! Damit dir das Homeoffice oder das Feierabendbier am eigenen Küchentisch nicht zu viel wird, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus der Techno-, Elektro- und Hip-Hop-Szene. Heute an den Turntables für deine Forever-Alone-Party: ĂVEM.

ĂVEMs musikalisches Spektrum reicht von Electronica und Downtempo über House und Techno bis hin zu Minimal. Vieles davon entdeckte er früh mit seinem ersten Projekt, bei dem er weiterhin aktiv ist: ein DJ-Duo namens Digitule.

Eigenproduktionen des Baslers finden sich jedoch meist im Midtempo-Electronica-Genre, wo er düster/melancholische Klangwelten eröffnet.

ĂVEM kann trotz seines jungen Alters bereits auf viel Erfahrung zurückblicken: von Festivals wie Fusion, Feel oder Meeresrausch, über zahllose Clubauftritte in Städten wie Berlin, Wien, Brüssel, Leipzig oder Köln. Und sein nächster DJ-Gig: in deinem Wohnzimmer!

Du unterstützt alle Künstler*innen, denen jetzt Gigs wegfallen, indem du ihnen auf ihren Social-Media-Kanälen folgst. ĂVEM kannst du auf Soundcloud oder Facebook folgen.

Na, schön gesteppt zum Beat? Schick uns via WhatsApp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie dir das Set gefallen hat. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns auf Instagram, YouTube oder Facebook. Wir sind für dich da! Love you.

Meistgelesene Artikel