Zum Inhalt springen

Header

Audio
Parco Palaz: Live-Electro für deine Selbstisolation
Aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 17.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

DJ-Sets für deine Homeparty Parco Palaz bringt Live-Electro auf deinen Wohnzimmer-Dancefloor

Bleib zuhause! Damit dir das Homeoffice oder das Feierabendbier am eigenen Küchentisch nicht zu viel wird, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus der Techno-, Elektro- und Hip-Hop-Szene. Heute an den Turntables für deine Forever-Alone-Party: Parco Palaz.

Bereits im zarten Alter von 14 begann Parco Palaz als DJ Platten aufzulegen sowie mit Sampler und elektronischen Instrumenten zu experimentieren.

Auch später lässt ihn die Musik nicht los: Nach einem abgeschlossenen Rechtswissenschaftsstudium hängt er an der Hochschule für Musik Basel ein Studium in Komposition und Audiodesign an. In dieser Zeit war er nicht nur als DJ in ganz Europa unterwegs, Parco Palaz widmete sich auch Klanginstallationen und akusmatischer Musik.

Seit 2019 ist er selbständiger Sound-Designer und Komponist und hat für mehrere Schweizer Kinofilme sowohl die Musik als auch das Sound Design geschaffen.

An seinem Live-Set feilt er seit der Erstaufführung vergangenen Dezember stetig, um seinen Live-Electro weiterzuentwickeln. Auch für SRF Virus hat sich Parco Palaz an die Regler und Tasten gesetzt, um deine Selbstisolation besser zu machen. Sein ganzes Set gibt's oben!

Du unterstützt alle Künstler*innen, denen jetzt Gigs wegfallen, indem du ihnen auf ihren Social-Media-Kanälen folgst. Parco Palaz kannst du auf Soundcloud, Instagram oder Facebook folgen.

Na, schön gesteppt zum Beat? Schick uns via WhatsApp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie dir das Set gefallen hat. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns auf Instagram, YouTube oder Facebook. Wir sind für dich da! Love you.

Meistgelesene Artikel