Zum Inhalt springen

Header

Video
Late Update mit Michael Elsener
Aus Late Update vom 12.04.2018.
abspielen. Laufzeit 46 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Comedy Comedy am Sonntagabend

Mit Michael Elsener in «Late Update» und Dominic «Deville».

Ab 2019 steht der Sonntagabend ganz unter dem Comedystern: Neu produziert SRF eine Staffel des neuen Nachrichtensatireformats «Late Update» mit Michael Elsener, welches erstmals im Comedy-Frühling ausgestrahlt wurde. Zudem zügelt «Deville»-Late-Night von Freitagnacht auf Sonntag.

Sie möchten Late-Night einmal live miterleben?

Box aufklappen Box zuklappen

Im April 2018 präsentierte Michael Elsener im Rahmen des Comedy-Frühlings seine Satiresendung «Late Update». Nun ist die Sendung während zehn Folgen ab dem 20. Januar 2019 zu sehen.

«Late Update» ist ein Nachrichtensatireformat mit Michael Elsener als Host. Humorvoll spiegelt der Zuger Kabarettist das aktuelle Geschehen und wirft einen Blick auf die Themen der Woche. Mit zum Ensemble gehören die Aargauer Kabarettistin Patti Basler, der St. Galler Spoken-Word-Künstler Renato Kaiser und der Berner Autor und Theatermacher Matto Kämpf.

Der 32-jährige Michael Elsener ist aus der Schweizer Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch seine Kabarettprogramme, seine Auftritte bei «Giacobbo / Müller» und seine Onlinevideos, in denen er auf unterhaltsame Art die Aktualität kommentiert. «Late Update» ist vorerst als eine Staffel à zehn Folgen geplant.

«Late Update» hat alle Elemente, über die auch ein klassisches Nachrichtenmagazin verfügt: Einspielfilme, Korrespondentenschaltungen, Expertengespräche und einen Talk mit einer prominenten Persönlichkeit. Im Mittelpunkt der Sendung steht dazu ein Schwerpunkt-Thema, welches Michael Elsener von allen Seiten beleuchtet.

Video
Das Beste kommt wie immer zum Schluss!
Aus Deville vom 07.06.2018.
abspielen. Laufzeit 34 Minuten 58 Sekunden.

«Deville»-Late-Night ist mit der sechsten Staffel ab dem 12. Oktober noch freitags, um 23.40 Uhr zu sehen. Ab April 2019 mit der siebten Staffel jeweils am Sonntag, 21.40 Uhr.

Meistgelesene Artikel