Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Buchtipp zur Sendung Bewegung im Rechtsmarkt

Beschaffung von Rechtsdienstleistungen und Management externer Anwälte von Bruno Mascello

Beschaffung von Rechtsdienstleistungen und Management externer Anwälte
Legende: Lesetipp der Woche Schulthess

Rechtsdienstleistungen wurden über lange Zeit nur von externen Rechtsdienstleistern, sprich Anwaltskanzleien, erbracht. Dieser Markt ist in Bewegung geraten.

Der erfahrene Wirtschaftsanwalt Bruno Mascello hat dieses Feld in seinem Buch sehr gründlich beackert und stellt besonders die Vorgänge heraus, in denen sich Veränderungen und neue Modelle abzeichnen. Er schildert hauptsächlich die Inhouse-Perspektive des nachfragenden Kunden; daraus ergeben sich aber auch wertvolle Hinweise für die Kanzleien.

Mehr Buchtipps

Box aufklappen Box zuklappen

Diese zwar anspruchsvolle Darstellung, aber für Fachleute gut lesbare, wird allen empfohlen, die sich ein Bild von der derzeitigen Entwicklung machen wollen.

Das Buch ist wie eine Dissertation abgefasst und mit fast 900 Fussnoten gespickt. Trotzdem eignet es sich wegen der systematischen Darstellung der Beschaffung externer Rechtsdienstleistungen auch als Einstieg in das Thema für Juristen.

  • Verlag: Schulthess
  • Publikation: 2015
  • Anzahl Seiten: 353

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern

Meistgelesene Artikel