Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Taufe des Baby-Prinzen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.09.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.
Inhalt

People Der kleinste Royal ganz gross: Taufe von Prinz Alexander

Die schwedische Königsfamilie feiert am Freitag auf Schloss Drottningholm in Stockholm die Taufe von Prinz Alexander.

Er ist der jüngste Spross der schwedischen Royals: Prinz Alexander. Nun ist er in Stockholm getauft worden.

Der kleine Sohn von Prinz Carl Philip (37) und seiner Frau Sofia (31), der mit vollem Vornamen Alexander Erik Hubertus Bertil heisst, ist am 19. April zur Welt gekommen. Er ist das erste Kind des Paares, das im vergangenen Sommer geheiratet hat.

Getauft wurde der Baby-Prinz in der Schlosskirche von Drottningholm, dem Wohnsitz des Königspaars. Dabei hat er fünf Paten an seiner Seite, darunter Carl Philips Schwester Kronprinzessin Victoria (39) und Sofias Schwester Lina Frejd. Ausserdem hat der Königssohn seinen besten Freund Jan-Åke Hansson und seinen Cousin Victor Magnuson auserkoren. Die Fünfte im Bunde ist Sofias Freundin Cajsa Larsson.

Video
Prinz Oscar und die Taufpaten
Aus Glanz & Gloria vom 27.05.2016.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

Die zweite royale Taufe für Schweden

Für die schwedischen Royals ist es schon die zweite Taufe in diesem Jahr: Erst Ende Mai ist Prinz Oscar, der kleine Sohn von Kronprinzessin Victoria, getauft worden.

Meistgelesene Artikel