Zum Inhalt springen

People Gottschalk: «Wetten, dass..?»-Comeback im Mini-Format

Thomas Gottschalk moderiert ab Frühling wieder eine eigene Show. Bei der beweisen kleine Gäste ihre grossen Talente.

Legende: Video Eigene Familien-Sendung für Thomas Gottschalk abspielen. Laufzeit 0:31 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 25.11.2016.

Thomas Gottschalk (66) wird ab Frühling durch eine neue Familien-Sendung führen. Diese sei eine Art «Wetten, dass..?» für Kinder, jedoch mit einem grossen Unterschied: «Es geht am Ende keiner als Sieger vom Platz», sagt Gottschalk zur «Bild». «Es wird auch keine Jury geben, die sich nach den Auftritten das Maul zerreisst.» Die Kinder könnten ungestört ihre Talente zeigen und er werde persönlich dafür sorgen, dass sich keiner blamiere oder vorgeführt werde.

Kinder statt Promis

In den USA ist die Sendung unter dem Titel «Little Big Shots» – frei übersetzt «Kleine grosse Nummern» – bereits ein riesiger Erfolg. Nach einem passenden deutschen Titel werde noch gesucht. Thomas Gottschalk freut sich aber schon jetzt auf die neue Aufgabe. Nachdem er für «Wetten, dass..?» von 1987 bis 2011 viele Prominente begrüsste, freue er sich jetzt «auf die spontansten und ehrlichsten Gäste: Kinder.»

Legende: Video Thomas Gottschalk sagt «Wetten, dass..?» Adieu abspielen. Laufzeit 0:52 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 04.12.2011.