Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Wegen Amoklauf: Fussballstar Gomez musste Hochzeit verschieben

Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez musste seine Hochzeitsfeier in München nach dem Amoklauf absagen. Seine Liebe konnte das Paar erst einen Tag später feiern.

Die nach der standesamtlichen Trauung für Freitagabend geplante Party wurde spontan abgesagt. Erst am Samstag wurde dann in einem Münchner Lokal gefeiert, wie die «Bild»-Zeitung am Montag berichtete.

Gomez folgte der Aufforderung der Polizei

Video
Amoklauf eines jungen Einzeltäters
Aus Tagesschau vom 23.07.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 51 Sekunden.

Gomez (31) hatte seine Freundin Carina Wanzung (37) am Freitag in einem Standesamt am Englischen Garten in München geheiratet. Nur wenige Stunden danach starben bei einem Amoklauf in München zehn Menschen, darunter auch der mutmassliche Täter.

In den Abend- und Nachtstunden herrschte in der Stadt Ausnahmezustand: Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, daheim zu bleiben und öffentliche Plätze zu meiden.

Meistgelesene Artikel