Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Die «Jacob Sisters» trauern: Johanna ist tot

Eine der ehemals vier «Jacob Sisters», Johanna, ist am Mittwochmorgen in einem Krankenhaus in Offenbach gestorben.

Johanna Jacob ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Das bestätigte ihre Schwester Rosi der Deutschen Presse-Agentur. Für ihre an Demenz erkrankte Schwester – die Älteste aus dem Quartett – sei es eine Erlösung gewesen.

Drei Jacob Sisters mit ihren weissen Puddeln auf dem Arm.
Legende: Nur noch zu zweit Jahrzehnte lang waren die Jacob Sisters als Quartett – und mit ihren Pudeln – unterwegs. WENN

Bereits im Mai 2008 war die Jüngste der Jacob Sisters, Hannelore, gestorben. Sie erlag in Neu-Isenburg mit 63 Jahren Herzproblemen und den Folgen einer Lungenentzündung. Zu ihrer Beerdigung kamen die Schwestern damals mit ihren bekannten weissen Pudeln.

Die singende Showtruppe stammt aus Sachsen. Mehr als 50 Jahre lang standen sie zu viert singend und tanzend auf der Bühne und feierten grosse Erfolge.

Meistgelesene Artikel