Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International «Grosse Angst»: Bestsellerautor Henning Mankell hat Krebs

Der schwedische Schriftsteller Henning Mankell ist an Krebs erkrankt. In der Zeitung «Göteborgs Posten» schrieb der 65-Jährige am Mittwoch, ihm sei vor zwei Wochen gesagt worden, er habe einen Tumor im Hals und einen in der Lunge.

Es werde vermutet, dass auch andere Stellen seines Körpers betroffen seien. «Meine Angst ist sehr gross, aber ich kann sie im Grossen und Ganzen unter Kontrolle halten», schrieb Mankell.

Video
Henning Mankell über «Wallander»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.01.2013.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Er habe sich sehr früh entschieden, über seine Krankheit zu schreiben, weil es um den Schmerz und das Leiden gehe, das so viele andere Menschen auch betreffe.

Riesenerfolg mit «Wallander»

Henning Mankell ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Schwedens. Seine Kriminalromane um Kommissar Kurt Wallander wurden weltweit über 40 Millionen Mal verkauft.

Meistgelesene Artikel