Oktoberfest in Singapur: Andreas Gabalier erobert Asien

Nicht nur in München gehört das Oktoberfest dazu – auch in Singapur fliesst das Bier in rauen Mengen. Und damit das Fest perfekt wird, wurde Schlagerstar Andreas Gabalier eingeladen. Ein grosser Moment – nicht nur für den Österreicher.

Video «Mit Andreas Gabalier in Singapur» abspielen

Mit Andreas Gabalier in Singapur

2:20 min, vom 18.9.2013

Bevor er Ende September seine Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz startet, gab es für Andreas Gabalier noch einen Auftritt der besonderen Art. Der Österreicher reiste nach Singapur und versuchte dort, beim Oktoberfest den Asiaten gehörig einzuheizen.

«  Ich bin sehr positiv überrascht von der Begeisterung hier im asiatischen Raum »

Andreas Gabalier
Volksmusiker

Und das hat er offenbar geschafft. Obwohl Andreas Gabalier bis anhin in Asien praktisch unbekannt war – mit seinem volkstümlichen Rock 'n' Roll eroberte er die weiblichen Oktoberfest-Besucherinnen im Sturm. «Ich war am Anfang sehr skeptisch, weil ich überhaupt nicht gewusst habe, was mich da erwartet», so der Musiker gegenüber «glanz & gloria». «Ich bin aber sehr positiv überrascht von der Begeisterung hier im asiatischen Raum.»

Und so soll dieser Auftritt auch erst der Anfang gewesen sein: Für 2014 werden bereits weitere Konzerte in Singapur und Shanghai verhandelt.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Andreas Gabalier: Volkstümlicher Rock 'n' Roll in Singapur

    Aus glanz und gloria vom 18.9.2013

    Übernächste Woche startet Andreas Gabalier, der volkstümliche Star des Rock 'n' Roll , seine Tournee, welche ihn auch in die Schweiz führen wird. Bevor er hier aber die Frauenherzen höher schlagen lässt, hat er einen Abstecher nach Singapur gmacht – an das grösste Oktoberfest in Asien. Das Bierfest auf der Tropeninsel findet bereits im September statt und wird vom «Swiss Club» organisiert. «g&g» hat den Österreicher bei seinem Einsatz zwischen Essstäbchen und Lederhosen hautnah begleitet.