Zum Inhalt springen

Header

Video
Mit Andreas Gabalier in Singapur
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.09.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

International Oktoberfest in Singapur: Andreas Gabalier erobert Asien

Nicht nur in München gehört das Oktoberfest dazu – auch in Singapur fliesst das Bier in rauen Mengen. Und damit das Fest perfekt wird, wurde Schlagerstar Andreas Gabalier eingeladen. Ein grosser Moment – nicht nur für den Österreicher.

Bevor er Ende September seine Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz startet, gab es für Andreas Gabalier noch einen Auftritt der besonderen Art. Der Österreicher reiste nach Singapur und versuchte dort, beim Oktoberfest den Asiaten gehörig einzuheizen.

Ich bin sehr positiv überrascht von der Begeisterung hier im asiatischen Raum
Autor: Andreas Gabalier Volksmusiker

Und das hat er offenbar geschafft. Obwohl Andreas Gabalier bis anhin in Asien praktisch unbekannt war – mit seinem volkstümlichen Rock 'n' Roll eroberte er die weiblichen Oktoberfest-Besucherinnen im Sturm. «Ich war am Anfang sehr skeptisch, weil ich überhaupt nicht gewusst habe, was mich da erwartet», so der Musiker gegenüber «glanz & gloria». «Ich bin aber sehr positiv überrascht von der Begeisterung hier im asiatischen Raum.»

Und so soll dieser Auftritt auch erst der Anfang gewesen sein: Für 2014 werden bereits weitere Konzerte in Singapur und Shanghai verhandelt.

Meistgelesene Artikel