Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal «Prinz Harry: abtreten!»

Bye-bye britische Armee: Im Juni wird sich Prinz Harry vom Militär verabschieden. Nun freut sich der Royal auf ein «neues Kapitel».

Der britische Prinz werde den britischen Streitkräften im Juni den Rücken kehren, erklärte der 30-Jährige in der Nacht zum Dienstag. Für ihn war es eine «wirklich harte Entscheidung». Allerdings freue sich Prinz Harry nun auf ein neues Kapitel in seinem Leben, hiess es in der vom Kensington Palace verbreiteten Erklärung.

Video
Prinz Harry in Afghanistan
Aus 10 vor 10 vom 28.02.2008.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Nach einem vierwöchigen Einsatz in Australien will Prinz Harry seine Zeit beim Militär Ende Mai beenden. Einen Teil des Sommers will der Prinz in Afrika verbringen und sich dort im Natur- und Wildtierschutz engagieren.

Prinz Harry kümmert sich um Veteranen

Im Herbst widmet der Queen-Enkel sich dann wieder seiner Herzensaufgabe, der Hilfe für verwundete Soldaten und Veteranen.

Seine Zeit bei der britischen Armee hatte ihn unter anderem nach Afghanistan (2007) geführt. Bei seinem zweiten Militäreinsatz in Afghanistan von September 2012 bis Januar 2013 war er Pilot.

Meistgelesene Artikel