Zum Inhalt springen

Header

Video
Adolf Ogi bleibt ein Optimist
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.02.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Adolf Ogi: «Ich bleibe ein Optimist!»

Adolf Ogis Biografie «Dölf Ogi. So wa(h)r es!» ist ein Verkaufsschlager. Nun erscheint das Buch auch auf Englisch. Anlässlich der Buchvernissage im UNO-Menschenrechtssaal in Genf verrät der alt Bundesrat gegenüber «glanz & gloria», warum er trotz des Verlusts seines Sohnes ein Optimist bleibt.

Adolf Ogis bewegtes Leben interessiert. Die Biografie «Dölf Ogi. So wa(hr) es!» wurde bislang über 30'000 Mal verkauft, die französische Übersetzung ist ebenfalls ein Erfolg. Nun erscheint das Buch auf Englisch. Ogis Lebensgeschichte ist von Höhen und Tiefen geprägt. Der Verlust seines Sohnes Mathias, der 2009 an Krebs gestorben ist, ist das einschneidendste Ereignis in seinem Leben.

Trotz dieses schweren Schicksalsschlages ist Adolf Ogi ein Optimist geblieben. «Ich wurde als Optimist geboren», sagt er gegenüber «glanz & gloria». Vor allem sein Vater habe ihm gezeigt, was alles möglich sei, wenn man nur daran glaube. «Ich tue, woran ich glaube, und ich glaube, was ich tue. Das behalte ich bei.»

Meistgelesene Artikel