Zum Inhalt springen

Header

Video
Überflieger Elias Ambühl
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.11.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Elias Ambühl lebt den Traum vom Fliegen – als Helikopterpilot

Der Freeskier hat seit wenigen Tagen den Pilotenschein. «glanz & gloria» hat sich an Bord gewagt.

Das Fluggerät: ein 350'000 Franken teurer Helikopter. Der Pilot: der 22-jährige Freeskier Elias Ambühl. Normalerweise fliegt der Sportler mit Brettern unter den Füssen über die Pisten der Welt. Neu erkundet er die Luft aus dem Helikopter.

«Das ist ein Kindheitstraum von mir. Ich wollte immer Helikopterpilot werden», so der Sportler gegenüber «g&g». Die Flugstunden seien zwar eine echte Herausforderung gewesen, «aber Helikopter zu fliegen ist etwas vom schönsten, das es gibt.»

Meistgelesene Artikel