Zum Inhalt springen

Header

Video
Esther Gemsch und Tochter Anna über ihre Mutter-Tochter-Beziehung
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.05.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.
Inhalt

Schweiz Esther Gemsch: «Meine Tochter ist meine beste Kritikerin»

Derzeit probt Esther Gemsch eifrig an einer neuen Theaterproduktion. Ihre Tochter Anna übernimmt ebenfalls eine wichtige Rolle – allerdings abseits der Bühne. Im Interview mit «glanz & gloria» sprechen sie über ihre Mutter-Tochter-Beziehung.

«Anna entdeckt jeden Schwachpunkt von mir», verrät eine stolze Esther Gemsch im Rahmen der Proben des Theaterstücks «Abschalten» gegenüber «g&g». Sie sei ihre beste und wichtigste Kritikerin.

Die Schauspielerin und ihre Tochter Anna arbeiten zurzeit am gleichen Projekt: «Abschalten». In der Komödie spielt Esther Gemsch eine Hauptrolle. Anna Gemsch ist abseits der Bühne tätig – und zwar als Regie-Assistentin. 

Anna entdeckt jeden Schwachpunkt von mir
Autor: Esther Gemsch Schauspielerin

Mit kritischem Blick verfolgt die 28-Jährige die Proben. Bei den Vorbereitungen geht es ruhig und sachlich zu und her. Es bedarf keiner lauten Worte. Doch einfach ist es nicht immer die eigene Mutter zu kritisieren: «Ich habe jetzt 28 Jahre lang geübt, meine Mutter zu kritisieren. Somit habe ich mich sicherlich verbessert», so Anna Gemsch schmunzelnd.

Als Regie-Assistentin profitiert Anna Gemsch von ihren eigenen Schauspiel-Erfahrungen. Bis 2002 war sie in der Sitcom «Fertig Luschtig» an der Seite von Erich Vock zu sehen. Doch diese Zusammenarbeit ist für Anna und Esther Gemsch eine Premiere. Und wenn es nach der Mutter geht, darf es in Zukunft noch ein wenig mehr sein: «Ich kann mir vorstellen, dass Anna Regie führt und ich spiele».

Meistgelesene Artikel