Hausi und Hugo Leutenegger: «50 Jahre nie ein böses Wort»

Die Geschwister Hausi Leutenegger (75) und Hugo Leutenegger (73) sind unzertrennlich. Dass sein Bruder herzkrank ist, macht Hausi Leutenegger schwer zu schaffen.

Video «Hausi und Hugo Leutenegger: Ein starkes Team» abspielen

Hausi und Hugo Leutenegger: Ein starkes Team

0:39 min, vom 17.8.2015

Seit 25 Jahren organisieren Hugo und Hausi Leutenegger gemeinsam ein Golfturnier in Erlen (TG). Dieses Jahr ist die Stimmung beim freudigen Anlass allerdings getrübt: Hugo Leutenegger ist schwer herzkrank und musste die letzten Monate im Bett verbringen. Seinen Bruder gesundheitlich so angeschlagen zu sehen, sei schwierig für ihn, sagt Hausi Leutenegger am Rande des Turniers gegenüber «Glanz & Gloria».

Die schönen Momente sollen im Fokus stehen

Der Multimillionär will sich aber weniger auf die Krankheit und vielmehr auf die positiven Momente mit Bruder Hugo konzentrieren: «Wir hatten eine so schöne Zeit, wir durften alles zusammen erleben. In 50 Jahren fiel nie ein böses Wort», so Hausi Leutenegger.

Harmonie statt Reibereien zeigten die beiden auch 2013 beim Harmonietest «Ich oder Du». Die Brüder sind zwar sehr unterschiedlich, zusammen aber ein perfektes Team.

Video «Ich oder Du: Hausi und Hugo Leutenegger» abspielen

Ich oder Du: Hausi und Hugo Leutenegger

5:00 min, aus Glanz & Gloria vom 20.1.2013

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Hausi und Hugo Leutenegger: zwei unzertrennliche Brüder

    Aus glanz und gloria vom 17.8.2015

    Unternehmer Hausi Leutenegger (75) wurde in seinem Leben mehrheitlich von Glück und Erfolg begleitet. Anders sein Bruder Hugo Leutenegger (73): Er kämpft seit langem mit einer schweren Herzinsuffizienz. Trotzdem luden die Brüder am Wochenende zu ihrem traditionellen, gemeinsamen Golfturnier nach Erlen TG. Es wurde ein rührender Anlass.