Zum Inhalt springen

Header

Video
Sport-Moderator Salzgeber als Hockey-Spieler
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.03.2013.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Hockey-Versuch: Rainer Maria Salzgeber auf dem Eis

Ehemalige Eishockey-Profis treffen sich für einen Plausch-Match in der Eishalle Oerlikon. Mit von der Partie ist auch Sport-Moderator Rainer Maria Salzgeber, der sich auf dem Eis tapfer schlägt.

Rainer Maria Salzgeber organisiert die Geburtstagsfeier von Eishallen-Wirt Heinz Kolb. Am dazugehörigen Plausch-Match macht der Moderator seine ersten Eishockey-Fahrversuche. Dabei trägt er die Nummer 26. Gegen ehemalige Schweizer Eishockey-Spieler gibt er sich aber gerne geschlagen. «Ich habe keine Chance einen Pass anzunehmen», gibt Salzgeber zu. ZSC Lions-Verteidiger Mathias Seger hingegen lobt den Moderator: «Er ist fast eleganter auf dem Eis als vor der Kamera.» Wie auch immer man das nun verstehen soll.

Meistgelesene Artikel