Jesse Ritch: «DJ Bobo und ich sind gute Freunde»

«DSDS»-Dritter Jesse Ritch ist jetzt ein fester Teil von DJ Bobos Bühnenshow. Nachdem er ein Jahr lang als Supporting Act mit auf Tournee war, hat der erfahrene Musiker ihn als Sänger engagiert.

Jesse Ritch und DJ Bobo auf der Bühne. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Gemeinsam auf Tournee Jesse Ritch (links): «In DJ Bobos Team muss jeder hart arbeiten.» Facebook/JesseRitchOffiziell

«DJ Bobo war früher ein Vorbild. Heute ist er ein guter Freund», sagt Jesse Ritch (22) zu «g&g». Diese Freundschaft können die beiden noch vertiefen, denn der erfahrene Musiker (46) hat den Newcomer als festen Sänger für seine Show engagiert.

Jesse Ritch war bereits ein Jahr lang als DJ Bobos Supporting Act unterwegs. Umso mehr freut er sich, nun ganz zum Team zu gehören. «Ich trete da in eine grosse Familie ein.» Trotzdem: «Bei DJ Bobo muss jeder bereit sein, hart an sich zu arbeiten.»

DJ Bobo lobt den jungen Sänger

Nebst der Tournee mit DJ Bobo verfolgt der «Deutschland sucht den Superstar»-Drittplatzierte weiterhin seine Solo-Karriere. Oft ist er im Ausland unterwegs. Leidet da die Liebe? «Nein», sagt er. «Meine Freundin unterstützt mich und steht voll hinter mir.»

Nicht nur Jesse Ritch ist begeistert vom Engagement. DJ Bobo lobte den jungen Sänger in einem früheren Interview mit «g&g»: «Er ist auf einem unglaublichen Niveau.»

Video «Jesse Ritch als Supporting Act von DJ Bobo» abspielen

Jesse Ritch als Supporting Act von DJ Bobo

2:36 min, aus Glanz & Gloria vom 25.11.2013