Liebes-Aus: Leonard ist wieder Single

Fünf Jahre waren sie ein Paar: Schlagersänger Leonard und sein Partner Lutz Bäse. Ihre Liebe konnte die Distanz zwischen ihren Wohnorten nicht überwinden.

Schlagersänger Leonard Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Schlagersänger Leonard hat sich nach fünf Jahren Beziehung von seinem Partner getrennt. Tillate.com

Vor vier Monaten entscheiden sich Sänger Leonard und sein Freund Lutz Bäse zum traurigen Schritt: Weil das Paar für seine Liebe keine Zukunft mehr sieht, kommt es zur Trennung.

Die Distanz zwischen den Wohnorten war zu gross

Leonards Manager Günter Kuhn bestätigt gegenüber glanz & gloria eine Meldung des «Blick». Es seien verschiedene Faktoren gewesen, die zum Liebes-Aus geführt hätten. Doch letztlich sei die Beziehung an der Distanz gescheitert. Leonard wohnte in der Schweiz, sein Partner in Hannover. Da der Direktflug zwischen Zürich und Hannover plötzlich eingestellt wurde, habe dies die Umstände noch viel komplizierter gemacht.

Leonard und sein Ex sind immer noch befreundet

«Wir sahen uns immer seltener, die Stunden für Gemeinsamkeiten wurden immer rarer», so Leonard im «Blick». Manchmal hätten sich die beiden bis zu drei Wochen nicht gesehen. Leonard und Lutz Bäse seien aber nicht im Streit auseinandergegangen, bekräftigt Leonards Manager. Die beiden hätten immer noch Kontakt und seien auch weiterhin befreundet.