Zum Inhalt springen

Header

Video
Luca Hänni über seine Musical-Rolle
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 28.03.2013.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Luca Hänni wird Musical-Darsteller in Thun

Neue Herausforderung für Luca Hänni. Im Sommer wird der Gewinner von «Deutschland sucht den Superstar» für vier Vorstellungen bei «Der Besuch der alten Dame – das Musical» als Darsteller auf der Thuner Seebühne stehen.

Als DSDS-Gewinner ist Luca Hänni ein gefragter und vielbeschäftigter Musiker. Gerade aus diesem Grund freuen sich die Verantwortlichen der Thunerseespiele ganz besonders, dass es ihnen gelungen ist, Luca Hänni Ende Juli für vier Vorstellungen in seine Heimat zu holen.

Ich freue mich auf mein Engagement in Thun – das wird für mich in dieser Kombination aber auch eine Herausforderung
Autor: Luca Hänni

Der 18-jährige Uetendorfer, der vor seinem Karrierestart in Thun eine Maurerlehre absolvierte, wird für sein Musical-Debut in die Rolle des jungen Alfred Ill schlüpfen. «Ich freue mich auf mein Engagement in Thun – es macht mir Spass, für einmal in eine Musical-Rolle zu schlüpfen und zu schauspielern.» Zwar werde es sicherlich eine Herausforderung für ihn – aber «ohne Fleiss kein Preis».

Box aufklappen Box zuklappen

Die Daten, an welchen Luca Hänni auf der Thuner Seebühne spielt, stehen bereits fest: Mittwoch, 24. Juli, Donnerstag, 25. Juli, Mittwoch, 31. Juli und Donnerstag, 1. August 2013 (Matinée-Vorstellung).

Sonst kennt Luca Hänni die Thunerseespiele erst vom Hören-Sagen. So wollte er letztes Jahr unbedingt «Titanic» besuchen, doch ein kurzfristiger Auftritt machte ihm einen Strich durch die Rechnung. «Dafür werde ich in diesem Jahr die Premiere umso mehr geniessen, aber wohl auch mit Argus-Augen auf meine Rolle schauen, und mich so schon ein bisschen auf mein Musical-Debut vorbereiten», sagt der Superstar.

Luca Hänni ist ein toller Gewinn für unseren Cast
Autor: Markus Dinhobl Musical-Produzent

Ab Mitte Juni wird geprobt. Der ausführende Produzent Markus Dinhobl freut sich darauf, Luca Hänni ins «Musical-Business» einzuführen: «Luca ist ein toller Gewinn für unseren Cast. Wir sind schon gespannt, wie er sich als Musical-Darsteller macht und werden ihn bestmöglich auf diese neue Herausforderung vorbereiten.»

Meistgelesene Artikel