Sara Hildebrand und das Chipolata-Schlamassel

Moderatorin Sara Hildebrand hat für «Jeder Rappen zählt» unentgeltlich einen Tag lang in einer Metzgerei gearbeitet. Dabei hat sie versucht, Wurstwaren herzustellen. Keine einfache Sache.

Video «Sara Hildebrand und das Chipolata-Schlamassel» abspielen

Sara Hildebrand und das Chipolata-Schlamassel

0:12 min, vom 27.2.2015

Das Metzgerinnen-Outfit sitzt und an der Ladentheke macht Sara ein gute Figur. Doch dann darf die Moderatorin an die Wurstmaschine. «Chipolatas herzustellen ist gar nicht so einfach, ich bin wohl nicht so begabt für den Metzgerberuf», bemerkt Sara nach ihrem Arbeitstag. Das Chipolata-Schlamassel sehen Sie im Video.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Fleischwarenverkäuferin: Neuer Job für Sara Hildebrand

    Aus glanz und gloria vom 27.2.2015

    Im letztjährigen «g&g»-Adventskalender bot sich Sara Hildebrand als Hilfskraft in einem Betrieb an. Eine Metzgerei hat die Moderatorin ersteigert. «glanz & gloria» begleitet sie bei der Einlösung ihres Angebotes.