Zum Inhalt springen

Header

Video
Wie erkenne ich Fake News?
Aus SRF mySchool vom 25.10.2017.
abspielen
Inhalt

Medien und Informatik Fake News Quiz

Echte Information oder erfundene Story? Falschnachrichten im Internet sind manchmal kaum von wahren zu unterscheiden. Mit ein paar Tricks lassen sich Fake News jedoch meistens entlarven. Teste dein Wissen in unserem Quiz!

Noch mehr Informationen zu Fake News und massgeschneidertes Unterrichtsmaterial bietet der folgende Beitrag:

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Rimann Jürg  (Carnot1506)
    Ich bin sehr leichtgläubig obwohl ich Ihren Test mit 8/12 abgeschlossen habe. Deswegen bin ich froh dass öffentliches Radio + Fernsehen gibt dass rechercherchiert auf hohem Nivau kommuniziert (und bei politischen Themen auch ausgewogen).
    Nicht vorstellbar wäre die 200 Fr. Initiative angenommenen.
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von matija petrovic  (stedegay)
    NICHT SEHR INTERESSANT
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Willi Fetzer  (wi)
    Frage an SRF> Jedesmal wenn in der ARD die neuesten Arbeitslosenzahlen verkündet werden&darauf hingewiesen wird, dass sie schon wieder gesunken seien, steigt meine WUT. ALLE wissen,die sind falsch&werden laufend geschönigt durch Bundesregierung. Denn Kriterien,ob man Arbeitslos sei,sind bewusst schöngerechnet,tatsächlich sind sie um über 1 Million höher!Jedoch noch nie von SRF gesehen,dass diese Angaben FAKE-NEWS seien!Macht Ihr das auch so in der Schweiz?
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten