Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lehrreiche Filme LernFilm Festival 2021

Die Konkurrenz war gross: Über 700 Filme wurden für das «LernFilm Festival 2021» eingereicht. Wer konnte sich letztlich durchsetzen? In der Online-Preisverleihung werden die Gewinnerfilme prämiert. Reinklicken und mitfiebern!

Video
LernFilm Festival 2021 – Die Preisverleihung
Aus SRF mySchool vom 05.06.2021.
abspielen

Dass die Schweiz voller kreativer Köpfe ist, beweist das «LernFilm Festival» nun schon zum neunten Mal und erst noch mit einem neuen Rekord: Über 700 Filme wurden von Schülerinnen, Schülern und Studierenden eingereicht und kämpfen um die Preisgelder. Zum ersten Mal auch mit reger Beteiligung von Schulklassen aus der Romandie und dem Tessin.

Zum zweiten Mal produziert «SRF mySchool» die Preisverleihung aus dem Studio Brunnenhof. Moderator Raphael Labhart führt durch die Award-Show und präsentiert die Gewinnerfilme. Unterstützt wird er von prominenten Überraschungsgästen und der neunköpfigen Jury. Unter dem Motto «Das Festival kommt in die Schule» besucht «SRF mySchool» dieses Jahr die Gewinnerklassen mit ihren Filmemacherinnen und Schauspielern von morgen.

SRF 1 strahlt das «LernFilm Festival 2021» am Samstag, 05. Juni, ab 10:30 Uhr aus.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.