Starcellistin Sol Gabetta und Medienunternehmer Hansi Voigt

Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich die Starcellistin Sol Gabetta und der Medienunternehmer Hansi Voigt persönlich kennen.

Bildlegende: SRF1

Sol Gabetta (39)

Sol Gabetta ist Musikerin von Weltruhm, Cello-Dozentin, Festivalintendantin, Fernsehmoderatorin und Mutter eines dreijährigen Buben.

Bereits in ihrer Jugend kam sie in die Region Basel, ihre Wurzeln liegen in Argentinien, Frankreich und Russland. Als Cellistin musiziert Sol Gabetta mit den besten Orchestern der Welt.

Hansi Voigt (57)

Auch Hansi Voigt hat eine musikalische Ader: Er spielte Schlagzeug in Punk- und Rockbands und gründete ein Musiklabel in Newcastle (GB).

Der Gründergeist zieht sich durch sein Berufsleben: Als Chefredaktor von «20 Minuten online» und Gründer des Onlineportals «watson» dynamisierte er die Schweizer Medienbranche.

Jetzt ist er Chefredaktor des neuen Basler Onlinemediums «Bajour». Er pendelt zwischen dem St. Galler Rheintal, wo er im Garten seines Hauses neun Hühner hält, und dem urbanen Zürcher Kreis 5.

Die Sendung findet aufgrund der aktuellen Situation ohne Publikum statt.

Moderation: Christian Zeugin, Redaktion: Christian Zeugin