Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Über uns Moderatoren

Dominik Meier

Dominik Meier
Legende: Dominik Meier SRF

Vor der Rundschau arbeitete Dominik Meier elf Jahre für Radio SRF, zunächst als Regionalredaktor, später in der Inlandredaktion und zuletzt als Bundeshaus-Korrespondent sowie Moderator und Teamleiter der «Samstagsrundschau». Der heute 40-jährige Solothurner studierte Zeitgeschichte, Journalistik und Politikwissenschaft an der Universität Fribourg. Seine journalistischen Sporen verdiente er bereits während der Studienzeit als Redaktor bei verschiedenen Zeitungen und elektronischen Medien ab.

Nicole Frank

Nicole Frank
Legende: Nicole Frank SRF

Fünf Jahre berichtete sie fürs Schweizer Fernsehen aus der Zentralschweiz bevor sie im Sommer 2016 in die TV-Bundeshausredaktion von SRF wechselte. Vor ihrer Tätigkeit fürs Fernsehen arbeitete die promovierte Literaturwissenschaftlerin über zehn Jahre für Radio SRF. Sie war unter anderem am Aufbau des Informationskanals Radio SRF 4 News beteiligt und moderierte die Frühsendung «HeuteMorgen».