Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Warum sind Masken für gehörlose Menschen ein Problem?

Ein grosses Problem für Menschen mit Hörbehinderung: Masken. Wegen ihr kann nicht von den Lippen abgelesen werden. Welche Lösung Anna-Luna gefunden hat, worauf du achten solltest, wenn du dir ein Haustier wünschst und weshalb Tannenbäume ihre Nadeln im Winter behalten, erfährst du in dieser Folge.

Video
Gesichtsmaske mit Fenster, Haustiere & Immergrün (Staffel 1, Folge 23)
Aus SRF Kinder-News vom 10.12.2020.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 21 Sekunden.

Zu jeder «SRF Kinder-News»-Folge gibt es ein Quiz, bei dem du dein Wissen testen kannst. Mit einem zusätzlichen Arbeitsblatt kannst du die besprochenen Themen vertiefen.

Hier findest du jeden Donnerstag eine neue Folge der «SRF Kinder-News». Die Videos sind jeweils auch auf dem YouTube-Kanal von «SRF Kids». Jetzt den Kanal abonnieren und keine Folge mehr verpassen.

Spannende Hintergrundgeschichten dazu findest du auch auf Instagram.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen
  • Kommentar von Takeshi Kovacs  (Envoy)
    Ich muss sagen, ich habe das gleiche Problem, höre aber perfekt. Scheinbar achte ich sehr auf die Lippen der anderen Person, wenn diese redet.