Folge verpasst?
- Teil 1: Der Umzug
In Teil eins der Serie über die «Para-WG» besucht unser Reporter Stephan Rathgeb die drei jungen Männer zu Hause, vor ihrem Umzug in die «Para-WG»: Michael Hürlimann (27) wohnt bei den Eltern im Thurgau, Antoine Barizzi (27) in einem Pflegeheim in Neuenburg und Gianmarco Di Leonardo (18) bei seiner Mutter in Zürich.
- Teil 2: Die Hürden drinnen
In Teil zwei der Serie über die «Para-WG» zeigt unser Reporter, wo für die Bewohner die Tücken im Alltag lauern: selber ins Bett kommen, sich ohne Hilfe anziehen und duschen lernen – diese Ziele sind nur schwer zu erreichen.
- Teil 3: Die Hürden draussen
Auch draussen warten auf die Rollstuhlfahrer überall Hürden: in den Bus passen maximal zwei Rollstühle aufs Mal. Ein gemeinsamer Ausflug ins Restaurant braucht viel Planung. Und für Antoine ist selbst die Waschmaschine eine echte Herausforderung, die er mit stoischer Geduld meistert.
- Teil 4: Die Bilanz
Ein halbes Jahr leben Michael, Antoine und Gianmarco nun bereits zusammen in der «Para-WG». Halbzeit des Projekts, Zeit, Bilanz zu ziehen: Was haben sie gelernt? Was gelingt ihnen? Was noch nicht?