Zum Inhalt springen

Header

Video
Büssis 24 Schweizer TV-Highlights
Aus Gipfelstürmer vom 13.04.2024.
Bild: SRF abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

Zapper kennen sie Das sind Stefan Büssers Top 5 Schweizer TV-Highlights

Emotionen, Gelächter und Schock: Das sind ein paar Zutaten, die Stefan Büssers TV-Highlights ausmachen. Büsser, auch Büssi genannt, ist Comedian und Moderator – aber vor allem ist er Fernsehfan und zappt sich schon seit Jahren durch die Schweizer Sender.

Platz 5: Divertimento bei den Schotten

Während drei Wochen reisten Jonny Fischer und Manu Burkart zusammen durch Schottland. Besondere Highlights in dieser Zeit: als das Kabarettduo endlich (vermeintliche) Schottenröcke tragen durfte und als Manu sich in William Wallace verwandelte, um eine Szene aus Braveheart zu spielen. Oscarwürdig!

Video
Der West Highland Way auf Divertimento Art
Aus Gipfelstürmer vom 13.04.2024.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Platz 4: Jeder Rappen zählt

JRZ: Diese drei Buchstaben bewegten die Schweiz in der Vergangenheit genauso wie AHV, UBS oder EWR. Zehnmal sendeten Moderatorinnen und Moderatoren das Radioprogramm von SRF 3 rund um die Uhr aus der Glasbox. Was zuerst zu floppen schien, entwickelte sich zu einem Riesenerfolg, welches Jahr für Jahr mehrere Millionen Franken sammeln und spenden konnte.

Video
JRZ hat über 60 Millionen Franken gesammelt
Aus Gipfelstürmer vom 13.04.2024.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 35 Sekunden.

Platz 3: Bauer, ledig, sucht …

Eine Datingshow mit Erfolg. Diese Sendung von 3+ brachte nicht nur viele landwirtschaftliche Singles unter die Haube, sie brachte auch ein paar Legenden hervor – und ganz viele Ehepaare und Babys.

Video
Es gibt schon 32 «Bauer, ledig, sucht...» Babys
Aus Gipfelstürmer vom 13.04.2024.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 15 Sekunden.

Dieses Jahr gibt’s bereits die 20. Staffel!

Platz 2: Schmirinskis «Top of Switzerland»

Sie waren ganz oben angekommen! René Rindlisbacher und Stephan Schmidlin alias Schmirinskis füllten als Komikerduo sämtliche Hallen, als ihnen SRF 1995 eine eigene Samstagabend-Sendung anbot. Mit «Top of Switzerland» waren René und Schmidi sechs Jahre lang erfolgreich auf Sendung. 2001 trennte sich das Duo und verabschiedete sich von der Bühne und aus dem TV.

Video
Schmirinskis blicken zurück auf «Top of Switzerland»
Aus Gipfelstürmer vom 13.04.2024.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 31 Sekunden.

Platz 1: Polo Hofer

Klar auf Platz 1: Polo Hofer. Nicht umsonst wurde er Polo National genannt. Der charismatische Berner berührte die Schweiz mit seiner Musik und mit seiner ehrlichen und direkten Art. «Alperose» wurde 2006 zum grössten Schweizer Hit gewählt und gehört heute zum musikalischen Kulturgut. Ausserdem bekam Polo Hofer auf SRF 1 die Tributsendung «100% Schweizer Musik», was ihn sehr rührte.

Video
«Alperose» von Polo Hofer erobert die Schweiz
Aus Gipfelstürmer vom 13.04.2024.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 14 Sekunden.

«Gipfelstürmer»

Box aufklappen Box zuklappen

SRF 1, Gipfelstürmer, 13.04.2024, 20:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel