Olympiasieger Schurter trägt die Schweizer Fahne

Nino Schurter wird bei der Schlussfeier die ehrenvolle Aufgabe innehaben, die Schweizer Delegation als Fahnenträger anzuführen. Swiss Olympic traf die Entscheidung schon vor Schurters glanzvollem Olympiasieg.

Nino Schurter macht das Peace-Zeichen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Nino Schurter Der Bündner wird Schweizer Fahnenträger. Getty Images

Grosse Ehre für Nino Schurter: Der Bündner wird bei der Schlussfeier die Schweizer Fahne tragen. «Ich freue mich extrem über diese Ehre», so 30-Jährige.

Der fünffache Cross-Country-Weltmeister und vierfache Weltcup-Gesamtsieger ist der erste Mountainbiker, der an einer Schlussfeier als Schweizer Fahnenträger fungiert. 2000 in Sydney war Thomas Frischknecht an der Eröffnungszeremonie der Swiss-Olympic-Delegation vorangegangen.