Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Davis Cup Del Potro nicht am Daviscup

Juan Martin Del Potro verzichtet auf einen Einsatz in der 1. Daviscup-Runde Anfang Februar gegen Deutschland.

Juan Martin Del Potro: Solche Jubelposen gibt es Anfang Februar in der Daviscup-Begegnung Argentinien-Deutschland nicht.
Legende: Juan Martin Del Potro Solche Jubelposen gibt es Anfang Februar in der Daviscup-Begegnung Argentinien-Deutschland nicht. Reuters

«Er hat mir mitgeteilt, dass er nicht zur Verfügung stehe», sagte der argentinische Captain Martin Jaite. Jaite bestritt aber, dass es zu Unstimmigkeiten zwischen ihm und der Weltnummer 7 gekommen sei.

Out im Halbfinal

Del Potro war in diesem Jahr massgeblich an der Halbfinal-Qualifikation Argentiniens beteiligt. Dort waren die Südamerikaner mit 2:3 am späteren Sieger Tschechien gescheitert.

2012 gewann Del Potro zudem 4 Turniere auf der ATP-Tour, darunter auch die Swiss Indoors in Basel, als er im Final Lokalmatador Roger Federer bezwang.

Video
Swiss Indoors Basel 2012: Zusammenfassung Federer - Del Potro
Aus Sport-Clip vom 28.10.2012.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von E.Wagner , Zug
    Schade, Juan Martin del Potro ist ein ebenso sympathischer und talentierter Nachfolger von *unerem* Roger
    Würde es ihm gönnen. Noch hat er keine Starallüren! :-)
  • Kommentar von Franco , Herisau
    Del Potro wird nächstes Jahr eine der grössten Konkurrenzen um Platz eins. Federer kann aber durchaus nochmals mitreden, wenn es um den Tennisthron geht! Freue mich darauf. ;-)