29.06.2026, 12:00 Uhr
-
Erdbeben als Stresstest für die venezolanische Regierung
Nach den Erdbeben in Venezuela steigt in der Bevölkerung der Unmut über die Behörden und die Bürokratie. Hat das Folgen für die Regierung von Delcy Rodríguez? Und warum will Oppositionsführerin María Corina Machado nach Venezuela zurückkehren? Lateinamerika-Expertin Sabine Kurtenbach ordnet ein.
Moderation:
Cossette Espinoza
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Weitere Themen:
Die Situation im Nahen Osten bleibt fragil, noch immer ist der Schiffsverkehr am Persischen Golf eingeschränkt. Für die Schweiz heisst das: Auf globale Lieferketten wird künftig kaum Verlass sein. Bei der wirtschaftlichen Landesversorgung, also bei den Pflichtlagern, braucht es darum neue Ansätze.
Grosse Musik-Hits entstehen nicht selten dann, wenn mehrere Personen daran arbeiten. Die Suisa, die Schweizer Genossenschaft der Urheberinnen, Urheber und Verleger von Musik, organisiert jährlich einen dreitägigen Workshop für Musikschaffende aus dem In- und Ausland. Der Erfolg ist offensichtlich.